Sonntag, 16. Juli 2017

Bergischer 6 Stunden Lauf 2017

"Bergischer 6 Stunden Lauf" vom 01.07.2017 gemeinsam mit Claudia und Katja zu Gunsten von "Besi&Friends".

Da ich im Vorfeld immer noch mit Schmerzen zu kämpfen hatte, der doofe Sturz von Pfingstdienstag war Schuld, war ich mir unsicher darüber ob und wie ich starten konnte. Die anderen waren glücklicherweise fit und so wusste ich, dass diese auf alle Fälle genügend Runden für die gute Sache zusammen bringen würden.
Mit hinfahren wollte ich aber auf alle Fälle, war es doch mein Wunsch, für die gute Sache zu laufen. So wollte ich auch mindestens eine Runde laufen. Plan = Check ;-).

Als mich am Morgen heftiger Regen auf meinem Dachfenster - vor dem Wecker - weckte, da überlegt ich nochmals kurz einfach liegen zu bleiben. Mein Schweinehund hatte jedoch keine Chance.



So fuhren Katja und ich, gemeinsam mit weiteren Läufern, zur Eschbachtalsperre während es weiter regnete. Vor Ort angekommen trafen wir dann auch Claudia und weitere Lauf-/Vereinskollegen. Gemeinsam ging's Startnummern abholen und die Zeit bis zum Startsignal um 10:00 Uhr wurde ebenfalls gemeinsam verbracht.




Überpünktlich ging's im Regen, auf die 2,9 Kilometer lange Runde, welche wir die nächsten 6 Stunden nun laufen konnten.

Runde 1 liefen wir quasi noch zusammen, für mich ging's dann ab Runde 2 walkend weiter und der Rest unserer Truppe lief ihr Tempo. Während ich auch Runde 3 walkend bewerkstelligte, hatte ich mir folgende Taktik zurechtgelegt (1 Runde laufen - 4 walken, dies dann noch einmal wiederholen, macht 10 Runden). Walken ging vom Knie her nämlich ziemlich gut, laufen tat jetzt auch nicht weh, aber fühlte sich komisch an.





Nach meinen ersten 5 Runden sprach mich dann Olli (der Ausrichter, des Bergischen 6 Stunden Lauf) am Verpflegungspunkt an und meinte ich würde auch 11 Runden schaffen (=über 30 KM). Gut dachte ich mir, eigentlich hat er recht. Die 11. Runde bestritt ich dann als Schlussrunde ebenfalls nochmal laufend.


Unterwegs habe ich Katja (insgesamt 15 Runden) ab und an mal getroffen, Claudia (insgesamt 12 Runden) ist mir erst nach meiner Schlussrunde wieder an der Verpflegung begegnet. War interessant zu sehen, wie sich 150 laufende Personen auf einer 2,9 Kilometer langen Runde "zerlaufen", denn stellenweise war auch mal keiner vor beziehungsweise hinter mir.



Ein sehr schöner Lauf, wenn auch sehr nass und matschig, welcher von Olli sehr nett organisiert war . Vielen Dank Olli und an die Helfer, denn für das nasse Wetter und die dann matschigen Waldwege könnt ihr ja nix.

Letztendlich hätte ich mal wieder weniger Zweifeln sollen, MACHEN ist die DEVISE. Somit habe ich heute, unter nicht perfekten Bedingungen, erstmalig 31,9 Kilometer mal mehr, mal weniger laufend zurückgelegt. Längste Distanz 2017 beziehungsweise meines Lebens. Glücklich bin!





Abschließend bitte ich euch noch, das gemeinsame Spendenprojekt 2017 von CLAUDIA, KATJA und mir zu unterstützen, wofür wir gelaufen sind Rad statt Rollstuhl / Besi & Friends, welche die Nathalie Todenhoefer Stiftung unterstützt. Diese unterstützt MS-Kranke in Not und möchte dadurch Lebensfreude wiedergeben. 


Leistet eure Spende, bis 31.07.17,euren Wunschbetrag auf unsere Gesamtrunden / Gesamtkilometer ("X" € pro Runde / Kilometer) oder auch gerne ein Fixbetrag auf das nachfolgende Konto:
"Sportfreunde Rodgau Rad statt Rollstuhl"
Vereinigte Volksbank Maingau eG
IBAN: DE24 5056 1315 0308 9203 03
BIC: GENODE51OBH
Verwendungszweck: Aktion Wessel + vollständige Adresse Spender/in
(Ihr erhaltet eine entsprechende Spendenquittung - hierzu müsst ihr im Verwendungszweck eure Anschrift angeben.)


Gelaufen sind wir folgendes:

Katja: 15 Runden / 43,5 Kilometer  - Claudia: 12 Runden / 34,8 Kilometer - Ich: 11 Runden / 31,9 Kilometer
Gesamt: 38 Runden / 110,2 Kilometer


Zahlen und Fakten
zum Bergischen 6 Stunden Lauf vom 01.07.2017 (meine persönlichen):
Distanz: 31,9 KM
Zeit: 5:06:25 (netto)
HF-durchschnitt: 125 bpm / HF-max: 164 bpm
Platz: 52 von 65 (Frauen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen