Sonntag, 16. Juli 2017

B2Run Dortmund 2017 / B2Run Düsseldorf 2017

Am 23. Mai '17 stand der B2Run (ein Firmenlauf) in Dortmund statt.
Ich habe über den Runners Point RUN Club die Möglichkeit bekommen, mit und für diesen, zu starten.


Da der Tag des Laufes unter der Woche lag, habe ich in Absprache mit meinem Chef eher Feierabend gemacht um pünktlich in Dortmund sein zu können.


Die Bahn spielte auch soweit mit, sodass ich überpünktlich am Treffpunkt / entsprechenden Eingang zum Westfalenpark stand. Vor Ort dann auch schnell einige andere Mitläufer/innen getroffen, sich freundlich unterhalten, gemeinsam die Startunterlagen abgeholt und zur Eventwiese gelaufen. Dort gab's dann noch ein "Run Club Shirt" und ein "Goodie Bag".

Vor unserem gemeinsamen Start wurden dann noch einige Bilder gemacht, Interviews gegeben und sich weiter unterhalten. Bei warmen Temperaturen und verspätet ging es dann um ca. 18:40 Uhr auf die ca. 6,6 Kilometer lange Strecke durch den Westfalenpark, den Signal Iduna Park, um die Westfalenhalle und zurück in den Westfalenpark.
Gelaufen, wie es möglich war - Strecke sehr voll und teilweise zu eng um zu überholen, aber bei einem Firmenlauf in dieser Größenordnung hatte ich auch nicht mit "schneller Strecke" gerechnet. Im Endeffekt dann für die Bedingungen, aber mit einer für mich ganz guten und akzeptierbaren Zeit im Ziel.

Dann den Abend noch ein wenig mit den Leuten vor Ort ausklingen lassen und dann mit'm Zug heim.


Zahlen und Fakten
zum B2Run Dortmund vom 23.05.2017

Distanz: 6,8 KM
Zeit: 45:26 (netto)
HF-durchschnitt: 150 bpm
HF-max: 161 bpm
Platz: 6982 von 9789 (Einzelwertung gesamt)
          2023 von 3922 (Einzelwertung Frauen)










 

Nachdem ich viel Freude beim B2Run mit dem Runners Point Run Club in Dortmund hatte, gab es für mich am 22. Juni '17 nochmals die Gelegenheit in Düsseldorf dabei zu sein. Hier ebenfalls wieder mit und für den Runners Point Run Club. Diesmal auch mit vielen lieben Lauftreffkolleginnen/-kollegen meines Lieblingslauftreff von Runners Point FORUM Mülheim.

Da der B2Run diesmal später startete als in Dortmund, habe ich nicht eher Feierabend machen müssen, aber mich dann voll und ganz auf die Pünktlichkeit der Bahnen verlassen müssen. Des Weiteren waren für den Abend Unwetterwarnungen ausgesprochen und so bestand der Tag auch daraus, dass ich beobachtete ob eventuell noch eine Absage erfolgte. Fest stand: da Hitze, dass ich es ganz langsam angehen würde. Der Lauftreff am Vortag war auch schon eine Hitzeschlacht.

Trotz Verspätungen hat auch diesmal meine Anreise einwandfrei geklappt und so konnte ich vor Ort pünktlich Startnummer abholen um rein in die ESPRIT Arena zu kommen. Dort dann auf die oben bereits benannten Lauftreffkolleginnen/-kollegen getroffen und "Run Club Shirt" und "Goodie Bag" am Eventtruck vom Runners Point Run Club abgeholt.
Wie immer Bilder im Vorfeld, gequatscht, Vorfreude gehabt und dann mit dem entsprechenden Startblock gestartet. Es ging gemeinsam am die Strecke von der ESPRIT Arena zum Rhein, dann den über den "Lohhauser Deich" den Rhein entlang und dann nach ein paar Mal abbiegen über den Messe Parkplatz zurück in die Esprit Arena. Strecke s. auch Foto.
Die Truppe mit der ich gestartet bin, löste sich schnell auf und ich hatte ja im Vorfeld schon festgemacht, dass ich es langsam angehen lasse. Es hatte zwar pünktlich ein wenig abgekühlt, aber dass ich das Tempo nicht mitgehen kann, dies merkte ich recht fix.
So lief ich mein Tempo, merkte wie mein linker Arm wieder abschmierte und bekam Probleme mit meinem linken Knie. Nach der Hälfte der Strecke entschied ich mich für weiter ins Ziel und nicht aufgeben, da der Weg zurück zum Start genauso lang gewesen war. Im Ziel angekommen, war ich erst einmal "fix und alle", aber eher wegen Hitze und Schmerzen, nicht wegen der Kondition.

Zum Abschluss der Veranstaltung noch ein wenig mit den anderen Teilnehmer/innen, welche für den Run Club gestartet sind , u. a. auch Julia wiedergetroffen (welche ich in Dortmund auch ein Stück begleitet hatte), eine Kleinigkeit gegessen und dann mit Katja zu ihrem Auto gelaufen.

Auf Grund der Probleme beim Lauf, welche ich unter anderen auf den Sturz von Pfingstdienstag (die Treppe abwärts) zurückführte, entschied ich mich dann doch für mal für eine Laufpause und einen Arztbesuch, da ich auf alle Fälle beim "Bergischen 6 Stunden Lauf" starten wollte.

Bilder von Marcus Kintzel




Zahlen und Fakten
zum B2Run Düsseldorf vom 22.06.2017

Distanz: 6,2 KM
Zeit: 44:37 (netto)
HF-durchschnitt: 150 bpm
HF-max: 169 bpm
Platz: 6649 von 8446 (Einzelwertung gesamt)
          1861 von 2990 (Einzelwertung Frauen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen