Sonntag, 16. Juli 2017

26. Regensburg Marathon (Bischofshof HalbMarathon)

Getreu dem Motto: "Spontane Aktionen sind eindeutig die Besten" war ich am Wochenende 27.05.17/28.05.17 in Regensburg beim Marathon und bin am 28.05.17 das 2. Mal über die Halbmarathondistanz gestartet.

Warum spontan?

Im Gespräch war eine eventuelle Reise nach Regensburg bereits am 06. Mai 2017, aber aus verschiedenen Gründen hatte ich Tanja & Claudia dann abgesagt.
Bei Lauftreff, am 24. Mai 2017 sprach Claudia mich dann nochmal an, ob ich "wirklich" nicht mit will. Nochmal über meine Gründe dagegen gesprochen, davon welche ausgeräumt und dann am Abend doch final geplant, dass ich mitfahren würde und Tanja überrascht werden solle.

So ging's dann am Samstagmorgen mit Claudia und Gustav mit dem Auto nach Regensburg. In der Ferienwohnung angekommen warteten wir dann auf Tanja und ihren Mann. Als die beiden dann eintrudelten, ist die Überraschung MEGA gelungen. Wir haben uns dann erst einmal eingerichtet und sind dann später zur Marathonmesse und haben unsere Startunterlagen abgeholt.


Auf der Marathonmesse haben wir dann noch in der Sonne gesessen und eine Portion Nudeln gegessen. Auch haben wir den Kindern bei Ihren Läufen zugesehen, da u. a. bekannte Kinder von Tanja gelaufen sind. Am Abend sind wir dann noch Abendessen auf dem Campingplatz gewesen (und die Männer haben nebenbei noch Fußball geguckt). Danach ging es dann zeitig ins Bett.

Am Sonntagmorgen ging's dann mit den Shuttlebus zum Start, wo wir noch die speziellen Pacemakerballons nochmals mit Helium füllen ließen, den Rest der Truppe trafen und die üblichen Startvorbereitungen trafen.



Pünktlich ging es dann auf die Strecke, am Anfang liefen wir noch alle dicht beieinander, später trennten sich die Wege und ich begleitete dann Jürgen bis etwa Kilometer 17 - ab da wollte er dann auch lieber alleine laufen. Ich bestritt die letzten 4,1 Kilometer dann alleine, aber auch zunehmend gehend, da mir die Hitze zu schaffen machte. Ja, es waren beim Start schon 25+ Grad und gegen Mittag dann bestimmt 35 Grad. 
Auf der Zielgeraden legte ich dann nochmal einen "Sprint" hin und genoss den Zieleinlauf. Im Anschluss tankte ich dann Kraft im Zielbereich mit der ausgiebigen Verpflegung und im Schatten. Dort wartete ich dann auf den Rest der Truppe, welche mit unterschiedlichen Abständen eintrudelten.



Nachdem wir dann alle im Ziel waren, aßen wir noch eine Portion Nudeln und tranken Isotonisches und fuhren dann zurück zur Ferienwohnung (nachdem wir das Auto, mit welchem wir am Morgen zu Shuttlebus fuhren abgeholt hatten). Dort wurde dann ein wenig geruht und sich frischgemacht, dann ging es in einen Biergarten zum Abendessen, Eisessen und nochmals zum Campingplatz, da dort eine Mitläuferin untergekommen war. Spät am Abend wurde ich dann zur Flixbushaltestelle gebracht und noch gemeinsam auf den Bus gewartet, der erst einmal nicht kam. Mit über 2 Stunden Verspätung kam er dann und es ging für mich nach Hause, durch die Nacht. Wobei nach Hause ging es nicht, denn auf Grund der Verspätung hieß es: direkt ins Büro zur Arbeit.




Zahlen und Fakten
zum Bischofshof HalbMarathon vom 28.05.2017


Distanz: 21,1 KM
Zeit: 2:51:35 (netto)
HF-durchschnitt: 140 bpm
HF-max: 154 bpm
Platz: 770 von 786 (Wertung Frauen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen