Donnerstag, 8. Dezember 2016

26. TUSEM Blumensaat-Lauf

Nach dem nicht optimalen Herbstwaldlauf sollte es für mich nicht erst zum Saisonabschlusslauf am 31.12.16 ein versöhnlicheres Ergebnis auf 10 km geben.

In meinem Kopf hing daher noch der TUSEM Blumensaat-Lauf am Baldeneysee. Nach einer Messengerkorrespondenz mit Katja hatte ich mich angemeldet - ohne zu wissen, dass ich nach der Laufbanddiagnostik erstmal wieder langsamer unterwegs sein soll .

Da aber angemeldet und Katja wieder rechtzeitig fit ging's am vergangenen Samstag dann gemeinsam mit ihr zum Lauf. Und "Gott sei Dank" - es hat auch noch geklappt gemeinsam zu starten, denn für Katjas Nachmeldung waren wir sehr knapp dran.

Pünktlich 12:30 Uhr fiel der Startschuss und ich lief mit Katja an meiner Seite und meinem Tempo los. Auf der Strecke und an der Strecke bekannte Gesichter getroffen und gegrüßt. Unterhalten habe ich mit Katja über Vieles (keine genaue Erinnerung mehr worüber). Der Lauf an sich, als Lauf auf schneller Strecke bezeichnet, war für mich ein schöner 10er mit nettem Ausblick, aber in keinem besonders schnellen Tempo. Quälen für 'ne neue Bestzeit wollte ich mich nicht und werde ich auch 2016 nicht mehr. Es wurde jedoch wieder eine für mich reguläre Zeit, für die aktuellen Umstände gelaufen und daher gab's die Versöhnung mit dem suboptimalen Ergebnis vom Herbstwaldlauf. Magen hielt auch.


Insgesamt hat es mir beim Lauf gut gefallen. Da kann man nochmal hin. Lediglich die Parksituation kann man besser organisieren. Hat Spaß gemacht und an Katja - nochmals Danke für die Begleitung und die Bilder.








Zahlen und Fakten zum 26. TUSEM Blumensaat-Lauf vom 26.11.2016
Distanz: 10,00 KM
Zeit: 1:10:26 min (netto) / 1:11:16 (brutto)
HF-durchschnitt: 150 bpm
HF-max: 167 bpm
Platz: 166 von 175 (Gesamtwertung Frauen)
17 von 18 (Altersklasse W30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen