Montag, 10. Oktober 2016

3. Sparda-Bank Centro-Lauf

Zum Urlaubsabschluss sollte es nochmal sportlich zugehen.

Also ging es am 02.10.2016 in der Frühe los nach Oberhausen zum 3. SPARDA-BANK CentrO-Lauf. Auf dem Weg zur Startunterlagenabholung ärgerte ich mich ein wenig, dass ich für den Lauf ein Outfit kurz/kurz vorgesehen hatte. Es war frisch und nass. 

Vor Ort angekommen traf ich zufällig auf Stephan und Familie. Stephan wollte auch die 10 Kilometer laufen und so beschlossen wir, es gemeinsam und gemütlich anzugehen. Ich wollte nicht Vollgas geben, da mich am Tag danach noch ein weiteres sportliches Ereignis erwartete.

Pünktlich um 11:30 Uhr ging es dann für uns Läufer/innen des Hauptlauf - 2 x auf die ca. 5 km Runde, welche wie folgt aussah: Luise-Albertz-Platz- am AQUA Park vorbei - durch die Marina Oberhausen - über die Emscher - an der Emscher entlang - über "Am Grafenbusch" - an tree2tree vorbei und dann über die CentrO-Promenade zurück zum Luise-Albertz-Platz.

Einige Höhenmeter enthielt die Runde, eine Treppe auch und teilweise wurde sie in meinen Augen nicht ganz so günstig geführt beziehungsweise war auch nicht klar gekennzeichnet. Außerdem nervig: die Ordner konnten die Passanten / Zuschauer nicht an allen Stellen ausreichend von der Laufstrecke fernhalten, sodass es hier auch immer wieder zu Störungen kam.
Mit meiner eigenen Leistung beim Lauf bin ich zufrieden und dadurch, dass Stephan mich an manchen Stellen langsamer gepaced hat, waren die Beine nach dem Lauf auch nicht zu fertig und hatten genug Kraft für den Tag danach.

Zahlen und Fakten zum 3. Sparda-Bank CentrO-Lauf vom 02.10.2016
Distanz: 10 KM
Zeit: 1:08:58 min (netto)
HF-durchschnitt: 151 bpm
HF-max: 164 bpm


Platz: 79 von 85 (Frauenwertung)
          17 von 18 (AK30, Frauen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen