Mittwoch, 7. September 2016

Sarkomtour 2016

Das Wochenende 27.08.2016 / 28.08.2016 sollte ein sportliches werden.

Für Samstag, 27.08.2016 stand eine Teilnahme an der Sarkomtour an.

Gemeinsam mit Sylvia (welche mich auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht hatte) ging es in diesem Jahr statt RWW Ruhrauenlauf zu dieser Veranstaltung. Hatte nach der Info von Sylvia in 2016 erstmalig davon gehört / gelesen. Dabei fand die Sarkomtour in diesem Jahr schon zum 11. Mal statt.

Um 8:30 Uhr starteten wir bei wunderbaren Wetter (es war noch nicht zu warm) und fuhren gemeinsam mit dem Rad zum Startpunkt am Seaside Beach. 



Recht pünktlich um kurz nach 11:00 Uhr fiel dort der Startschuss für die Umkreiselung des Baldeneysee. Je Runde (ca. 14 km) / je Kilometer durften dann Sponsoren spenden für die Krebsforschung am Westdeutschen Tumorzentrum. Nachdem wir mit unseren Rundenanzahlen zufrieden waren, haben wir gemütlich den Heimweg angetreten. Selbstverständlich ebenfalls mit dem Rad.



Insgesamt fand ich es eine nette Veranstaltung. Ob 2017 wieder hängt vom Termin ab und meinen weiteren Saisonplänen / -ziele für das kommende Jahr. Wenn's passt jedoch gerne.

Abschließend das Gesamtergebnis alle Radfahrer/innen - Kopie des Facebookpost der Sarkomtour:

Einmal nach Rom und Zurück mit dem Fahrrad - Sarkomtour mit neuem Rekord
Die 11. Auflage der diesjährigen Sarkomtour ist mit einem Rekordergebnis erfolgreich geendet: 111 Fahrer fuhren (kumulativ) insgesamt 3.696 Kilometer um den Baldeneysee und konnten durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren 25.000€ für die Sarkomforschung einfahren. Diese Strecke entspricht mehr als der doppelten Distanz von Essen nach Rom. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurden von Einzelfahrern ausgehend vom Seaside Beach bis zu 130 Kilometer gefahren. Mit 25 Teilnehmern war das Team der Firma Kraft-Maschinenbau aus Gütersloh angetreten und konnte alleine 5600 Euro erfahren. Durch großes Engagement von sowohl aktiven als auch passiven Teilnehmern konnte das Ergebnis des letzten Jahres deutlich übertroffen werden. Zu den großzügigen Hauptsponsoren zählten der Seaside Beach (Geschäftsführer: Herr Walterscheid) selbst, aber auch zahlreiche lokale Firmen (Getränke-Automatenhandel Tepasse, Obsthandel Elele, Fleisch- und Wurstwaren Thiers, Metro Essen, Bäcker Lindner, Stiftsquelle) sowie wie im letzten Jahr erneut der Lions-Club Bocholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen