Mittwoch, 14. September 2016

14. NEW-Volksbad-Lauf

Zum 14. NEW-Volksbad-Lauf hatte ich mich erst in der Woche zuvor noch schnell angemeldet. Wollte ich doch an dem Wochenende, meinem ersten Urlaubswochenende gerne 15 Kilometer laufen und meine neuen Ruhrgebiet-Laufshirts von emotion Sportswear ausführen. 

Fast wären es 20 km geworden, denn nach dem Chaos vom Vortag, 3. Welterbelauf Zollverein, hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, dann statt Samstag am Sonntag die 10 km zu laufen. Ich habe mich dann jedoch am Sonntag nicht mehr umgemeldet und es blieb dann bei den festgelegten 15 km.





Gegen 9:20 Uhr habe ich mich mit dem RE und der S-Bahn aufgemacht und bin zum Volksbad in Mönchengladbach gefahren. Vor Ort dann unkompliziert und ohne Probleme meine Startunterlagen abgeholt, die super Garderobenspinde für meine persönlichen Gegenstände genutzt, noch ein paar Bilder geschossen und mir die laufenden Läufe angesehen. Das Wetter spielte auch mit: trocken, keine pralle Sonne und nicht mehr ganz so warm, wie am Vortag.



kurz nach dem Start 
(c) www.Leichtathletik-Bilder.de
Um kurz vor 12:00 Uhr habe ich mich dann im Startblock eingereiht und auf den Startschuss gewartet. Dann ging es los und es hieß 2 Runden laufen (1 x klein / 1 x groß) durch nette Umgebung und vor allem sehr bewaldet. Dadurch gab's Schatten genug, aber die Hitze vom Vortag staute sich auch noch gut im Wald.

Geplant war eigentlich ein lockeres Laufen, aber es lief gut - irgendwie sehr gut.




Am Vortag den 10er noch mit durchschnittlich 7:13 min/km, den heutigen Lauf mit 6:33 min/km im Durchschnitt. Es fühlte sich aber konstant gut an, denn das übliche Schnaufen kenne ich ja mittlerweile und es ist mal mehr und mal weniger vorhanden. Nach meinem Zieleinlauf habe ich mir eine Massage abgeholt und den 10 Kilometerlauf noch angesehen. Danach habe ich dann am frühen Nachmittag meinen Heimweg angetreten. 

Ein schöner Lauf, eine gute Orga und für mich alles in allem ein gelungenes Laufwochenende!


Zahlen und Fakten zum 14. NEW-Volksbad-Lauf vom  11.09.2016
Distanz: 5 KM
Zeit: 32:10 min
HF-durchschnitt: 151 bpm
HF-max: 164 bpm


Platz: 60 von 86 (Frauenwertung)
          13 von 17 (AK30, Frauen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen