Mittwoch, 14. September 2016

1. OTV Endurance-Meile

Am 02.09.2016 war es soweit, die 1. OTV Endurance-Meile fand in Oberhausen im und am Kaisergarten statt. 

vor dem Start
Nachdem ich wie berichtet, seit der XLETIX Challenge Ruhrgebiet, mit der rechten Wade Probleme hatte, stand mein Start bis zum Tag davor noch in den Sternen. Ich hatte dann jedoch in mich hineingehört und geplant, dass ich es locker versuchen würde und, wenn es nicht geht dann abbrechen.
Also habe ich mich dann rechtzeitig mit dem ÖPNV auf den Weg zum Kaisergarten und somit zum Startpunkt aufgemacht. Vor Ort wurde ich dann direkt von einigen aus dem Runners Point FORUM Mülheim Lauftreff begrüßt und gemeinsam verbrachten wir die Zeit bis zum Start.

Recht pünktlich um 19.30 Uhr bin ich dann mit Katja (welche sich freundlicherweise direkt anbot mit mir langsam, locker die Strecke anzugehen) los. Es standen 5 Meilen (ca. 8 Kilometer) an. 

(c) Wolfgang Steeg
Die Strecke (s. auch Foto unten) führte über den Sportplatz, durch den Kaisergarten und am Kanal entlang. Sie war schön abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll. Meine Wade hat erfreulicherweise die volle Distanz gehalten (an den Anstiegen gegangen) und so sind Katja und ich nach 56:20 min ins durch Fackeln beleuchtete Stadion und Ziel eingelaufen.
Nach dem Lauf habe ich den Abend noch gemeinsam mit den netten Lauffreunden vom Lauftreff ausklingen lassen.  
Fazit: tolle Veranstaltung und schöner Abend mit netten Leuten. Es hat sich gelohnt.

im Ziel (c) Markus Kintzel
Ein Teil des Runners Point FORUM Mülheim Lauftreff (c) Ma SNer




Zahlen und Fakten zur 1. OTV Endurance-Meile vom 02.09.2016

Distanz: 5 Meilen (8,2 KM)
Zeit: 56:20 min
HF-durchschnitt: 158 bpm
HF-max: 166 bpm

Platz: 59 von 64 (Frauenwertung), 10 von 11 (AK30, Frauen)


Alle weiteren aktuellen News / Aktivitäten, wie immer bei Facebook: www.facebook.com/yoyo.swim.bike.run

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen