Freitag, 10. Juni 2016

5. Lauf gegen Rechts - linksrum um die Alster

Am 24. Mai 2016 ging es für mich beruflich nach Hamburg. Da aber ein langes Wochenende im Anschluss an meine Teilnahme am Seminar anstand, da habe ich meinen Aufenthalt noch um 3 Tage verlängert. Und, wenn ich schon mal in Hamburg bin, dann kann ich da auch laufen und an einer Veranstaltung teilnehmen. Zuhause dann das Internet durchforstet und den "Lauf gegen Rechts" gefunden.

Eine Teilnahme hat mich aus vielerlei Hinsicht angesprochen:
1.) Flagge zeigen - besonders in einer Zeit, wie heute (leider)
2.) Was für eine gute Sache tun, denn Startgebühr und alle weiteren Einnahmen wurden an das "
Hamburger Bündnis gegen Rechts" gespendet.
3.) Um die Alster wollte ich immer schon mal laufen.
und
4.) Wie oben bereits genannt: wenn ich schon mal in Hamburg bin, dann kann ich auch an einer Veranstaltung teilnehmen.

Auf Grund der vielen Meldungen zum 5. Lauf gegen Rechts - linksrum um die Alster wurde in 2 Blöcken gestartet. Da ich eine Startnummer über 1.000 hatte war meine Startzeit 10:20 Uhr. Ich war gegen 9:50 Uhr vor Ort und konnte die Zeit dann noch nutzen für den üblichen "Dixiestop" und ein paar Fotos im Spendenradtourtrikot. Recht pünktlich um 10:20 Uhr ging's dann LINKSRUM um die Alster - ca. 7,4 Kilometer. Ganz nette Runde, aber für regelmäßige Läufe = leider zu weit weg. Nach etwas unter 49 Minuten war ich im Ziel. Yeah! Mal wieder angekommen und das Laufen klappt immer besser - zumindest laufe ich mittlerweile längere Strecken an einem Stück und in einem recht konstanten Tempo (zwar langsam, aber ich laufe).

Nach dem Lauf ging's dann mit der U-Bahn zurück in die Jugendherberge, wo ich noch ein bisschen geruht habe und dann im Anschluss mit dem HKX zurück in die Heimat.

Zahlen und Fakten 
rund zum 5. Lauf gegen Rechts - linksrum um die Alster, 29.05.2016

Distanz: 7,4 KM
Zeit:  48:52  min
HF-durchschnitt: 144 bpm
HF-max: 157 bpm

Platz: 1149 von 1922 (Gesamt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen