Samstag, 30. April 2016

8. Hephata-Run

Bevor es morgen zur nächsten Laufveranstaltung geht - folgt hier nun der Bericht zu letztem Sonntag.

Am letzten Sonntag stand der 8. Hephata Run in Mönchengladbach an. Für mich war es der Erste.

Angereist bin ich diesmal mit dem Auto, aber daher auch irgendwie knapper dran als, wenn ich mit der Bahn gefahren wäre. Schlussendlich hat aber noch alles zeitlich gepasst, da sich der Start von 12:00 Uhr auf 12:10 Uhr nach hinten verschoben hatte.


Um 12:10 ging es dann auf die etwa 1,25 km lange Runde, welche 3 mal komplett gelaufen werden musste und nach dem vierten Mal mit anderer Wegführung ins Ziel führte.

Nach 32:24 min (brutto), inoffizielle Zeitmessung bin ich dann nach 5,1 km laufen im Ziel angelangt. Somit wurde es für mich, wie geplant ein lockerer Lauf und kein Angriff auf das Saisonziel. Bin mit dem Ergebnis jedoch zufrieden, denn ich merke Fortschritte.

Im Ziel dann erst einmal Käffchen und Kuchen. Dazu Gespräche zur Spendenradtour, da man mich auf Grund des Trikot angesprochen hatte (u. a. schon während des Laufs). Das und auch, weil tatsächlich eine Spende daraus resultierte zeigte mir, dass sich die Entscheidung zum Tragen des Trikot im Vorfeld der Tour gelohnt hat.

Morgen geht's nach Essen zur Zeche Zollverein. Der 2. Herz-Kreislauf-Essen steht an und wird von mir selbstverständlich, wieder im Spendradtourtrikot gelaufen. Geplant sind diesmal 2 Starts.

Insgesamt war es eine kleine und nette Veranstaltung.

Zahlen und Fakten rund um den 8. Hephata Run vom 24.04.2016

Distanz:                     5 KM
Zeit brutto:                0:32:24 min
Zeit netto:                  nur brutto Zeit wurde gemessen
HF-durchschnitt:       154 bpm      
HF-max:                    165 bpm


Platz:                        57 von 75 (Gesamtwertung)
                                 13 von 19 (W)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen