Sonntag, 3. April 2016

34. Benrather Volkslauf

Gestern habe ich gemeinsam mit meiner Schwester und meinem Schwager am 34. Benrather Volkslauf teilgenommen.

Nach dem Saisonstart nach Maß, beim Ratinger Neujahrslauf vom 03.01.2016, wollte ich diesmal als Ziel natürlich durchkommen, wieder möglichst durchlaufen und zeitlich nicht deutlich schlechter als die dort gelaufene Zeit laufen.

vor dem Lauf - visit: www.spendenradtour.de

Gemeinsam mit meinen Laufbegleitern, ging es gegen 10:15 Uhr nach Düsseldorf-Benrath.
Dort haben wir dann unsere Startnummer abgeholt, Fotos gemacht und auf den Start um 12:15 Uhr gewartet.

Laufstrecke
Pünktlich um 12:15 Uhr fiel bei bestem Wetter, der Startschuss und es ging 2 x auf eine Runde durch den wunderbaren Benrather Forst. Ab dem Start verlief es gut und auch der restliche Lauf lief gut. Irgendwann wurde ich von meiner Schwester überholt und von da an lief ich quasi an sie angeheftet hinter ihr her. Zwischenzeitlich sogar kurz nebeneinander.

Mit meiner heutigen Zeit komme ich meinem Saisonziel bezüglich einen 5k in unter 30 Minuten zu schaffen erneut ein Stück näher, denn YEAH ich habe meine persönliche Bestzeit vom Neujahrslauf gestern noch mal getoppt. Neue persönliche Bestzeit auf 5 km liegt somit nun bei 30:56 min.

Gestartet bin ich in meinem Trikot für die Spendenradtour um diese noch weiter zu bewerben. Gleichzeitig ist die "Werbung" auf dem Trikot auch dafür da, den Unterstützern zu danken und auf diese aufmerksam zu machen. Hier sind die Nordpark Praxisklinikemotion sportswearMOUNT THREEcerascreenWessel & Partner und bewegungsfelder zu nennen. Vielen Dank für den Support.

beim Zieleinlauf



Zahlen und Fakten
rund um den 34. Benrather Volkslauf 2016

Distanz:                    5 KM
Zeit brutto:               31:06 min  
Zeit netto:                 30:56 min
HF-durchschnitt:      162 bpm            
HF-max:                   171 bpm

Platz:                        79 von 94 (M/W)
                                 20 von 28 (W)
                                 3 von 3 (W30)





Am 17. April 2016 folgt dann der erste 10k für dieses Jahr, am 24. April 2016 dann ein lockerer 5k, am 01. sowie am 22. Mai 2016, dann jeweils nochmal 10k. Den Lauf am 22. Mai, werde ich wieder gemeinsam mit meiner Schwester bestreiten.

Danach ist dann bis zur großen Spendenradtour, im Rahmen der Ruhr2NorthSea Challenge für Jonas Delphintherapie weniger mehr ;-).

Zum Abschluss noch ein paar Worte an meine super Schwester und meinen Schwager. Daumen hoch für eure Leistung beim gestrigen Lauf und vielleicht beziehungsweise hoffe ich, dass wir demnächst mal öfter gemeinsam irgendwo an Laufwettkämpfen teilnehmen.

Urkunde & Startnummer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen