Sonntag, 24. April 2016

24. Sparda-Bank Brückenlauf in Düsseldorf

Der 24. Sparda-Bank Brückenlauf war Premiere in mehreren Gesichtspunkten für mich.

1.) Zum ersten Mal in Düsseldorf beim Brückenlauf dabei.
2.) Für mich, der erste 10 km Lauf im Rahmen einer Veranstaltung.
3.) Erste 10 km für meine Saison 2016. Weitere folgen u. a. am 01. Mai und am 22. Mai. 

Da der Start auch diesmal erst um 12:00 Uhr war, war das Thema Müdigkeit und Aufstehen auch diesmal nicht das Problem. Das Wetter war es auch nicht, denn es war kein Regen angekündigt. Die Temperaturen, waren auch soweit okay - beim Laufen wird einem ja warm, wenn nicht, dann machst was falsch ;-).

Mit der Bahn, welche an diesem Tag sehr pünktlich war ging es für mich nach Düsseldorf Hbf, mit der U-Bahn dann weiter Richtung Burgplatz und weiter zur Ausgabe der Startunterlagen. In der zur Umkleide umfunktionierten Sporthalle habe ich mich dann für den Lauf vorbereitet und mir nochmal meine Ziele für den heutigen Tage verinnerlicht. Diese waren, mit der Zeit unter 1:15:00 zu bleiben und möglichst die 10 Kilometer durchlaufe = keine Pausen mit Walking einlegen. Auf Sylt im Training hatte ich mit 1 km laufen, 250 m Walken auf den ersten 5 Kilometern und die restlichen 5 Kilometer durchlaufen eine Zeit von 1:15:00 und dadurch entstand die Zielsetzung für den Brückenlauf.




Quasi pünktlich um 12:00 Uhr ging's dann zwei Mal auf die Runde: Burgplatz/Rathausufer – Horionplatz – Kavalleriestraße – Rheinkniebrücke – Kaiser-Wilhelm-Ring – Oberkasseler Brücke – Schlossufer.
Die Beine und die Luft hielten die 10 Kilometer gut durch und so kam ich mit Erfüllung meiner Zielsetzung und natürlich voller Zufriedenheit ins Ziel.
Im Anschluss gab's dann ein leckeres Eis.

Natürlich gibt's auch diesmal wieder Zahlen & Fakten.





Zahlen und Fakten rund um den 24. Sparda-Bank Brückenlauf vom 17.04.2016

Distanz:                    10 KM
Zeit brutto:                1:07:42 min
Zeit netto:                 1:07:08 min
HF-durchschnitt:       156 bpm          
HF-max:                   169 bpm


Platz:                        420 von 454 (W)
                                 81 von 88 (W30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen